Bandinfo

BeschreibungGenreMusiker*InnenMusikBilderFilme

Beschreibung

Dunkelbunt sind die Songs der Frankfurter Musikerin Ines Stöcker und ihrer Band Tender Leech. Sie selbst bezeichnen ihre Musik, die geprägt ist von einer starken Stimme und abwechslungsreicher Instrumentierung, als Acoustic Pop Noir.
Das klingt ein bisschen so, als hätten sich P. J. Harvey oder St. Vincent nach Norwegen verirrt und dort eine Folkband getroffen.

Die erfahrenen Musiker lassen in den überwiegend akustische klingenden Songs viel Raum für klare Linien und den ausdrucksstarken Gesang. Inspiration für die englischsprachigen bildreichen Texte von Ines Stöcker sind Alltägliches, Menschen und ihre Beziehungen zueinander und zur Welt, aber auch Kunst und immer wieder die Brüche und Abgründe des Lebens.


Genre

Acoustic Pop Noir


Musikerinnen und Musiker

  • Ines Stöcker: Gesang, Piano, Melodica, Percussion
  • Jörn Bösel: Bass
  • Christof Weltin: Piano, Gitarre, Akkordeon
  • Markus Valk: Gitarre, Gesang, Percussion

Ab und an werden wir bei Liveauftritten von weiteren Musikern unterstützt.


Musik

Bees (Ausschnitt)
Sometimes it hurts (Ausschnitt)
Sun (Ausschnitt)
Part of the world (Ausschnitt)
Losing a friend (Ausschnitt)

Die kompletten Songs findet man auf den üblichen Download-Plattformen: SpotifyApple Music oder amazon music.


Bilder

Bilder zur weiteren Verwendung für Ankündigungen, Flyer etc.
Die Rechte der Bilder bleiben beim Fotografen.

Bild 1

Gruppenbild Tender Leech

Bild 2

Gruppenbild Tender LeechGruppenbild Tender LeechGruppenbild Tender LeechGruppenbild Tender LeechGruppenbild Tender LeechGruppenbild Tender LeechGruppenbild Tender LeechGruppenbild Tender Leech

Bild 3

Gruppenbild Tender Leech

Filme

Alle Filmaufnahmen von TenderLech findet man auf Youtube.

Hinweis: Durch die Anzeige der Links zu den Filmen auf Youtube werden DSGVO-konform keine Daten an Youtube weitergeleitet. Durch das Abspielen der Filme passiert dies dann allerdings schon.